Zu Hause bleiben.
Mit Sécher Doheem.

Verbindung

Sécher Doheem

Als nationaler Hausnotrufdienst der Stëftung Hëllef Doheem betreuen wir von Sécher Doheem seit 2001 Klienten im ganzen Land Luxemburg. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unseren innovativen Technologien sorgen wir für die Sicherheit unserer Klienten und ermöglichen ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden.

Der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen steht bei unserer Arbeit an erster Stelle. Durch unsere umfassenden Beratungsgespräche sind wir in der Lage, die optimale Lösung für jeden unserer Klienten zu finden. Ob zu Hause oder unterwegs – unser Service sorgt für einen sicheren, selbstbestimmten Alltag und mehr Lebensqualität zu Hause. Ein Leben lang.

Herz

Die Stiftung

Die Stëftung Hëllef Doheem ist das größte Netzwerk für häusliche Hilfs- und Pflegedienste in Luxemburg. Seit 1999 setzt sie sich mit ihrer ganzen Kompetenz dafür ein, diesen Menschen in ihrem Zuhause ein eigenständiges Leben zu ermöglichen, das sich zudem auch Ihrem Alltag anpasst. Für die Stëftung Hëllef Doheem ist die professionelle Dienstleistung immer verbunden mit dem Anspruch an einen respektvollen und menschlichen Umgang mit den Klienten, was durch das Leitmotiv „Mënschlech a kompetent“ unterstrichen wird. Die Stiftung beschäftigt mittlerweile über 1.950 MitarbeiterInnen und ist an 365 Tagen für ihre Klienten im Einsatz.

Haus
Menschen

Wie funktioniert Sécher Doheem?

Schritt1
Beratung

Beratung

Persönliches und kostenloses Beratungsgespräch.
Erstellung eines individuellen Leistungspaketes.
Entscheidung, Installation und Erklärung der Technik.

Schritt2
Notruf

Notruf

Auslösung eines Notrufs Verbindung mit der Notrufzentrale.

Schritt3
Hilfe

Hilfe

Benachrichtigung Ihrer vereinbarten Kontaktpersonen und/oder den Rettungskräften.

Vorteile

Beratungsqualität

Ein persönliches und kompetentes Beratungsgespräch zur Erörterung der individuellen Bedürfnisse unserer Klienten steht bei uns an erster Stelle. Beim Technikeinsatz gilt: soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Technik ist bei uns nur Mittel zum Zweck.

 

Menschlichkeit

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Wir fördern den persönlichen Kontakt zu unseren Klienten und leben unseren Leitsatz: Mënschlech a kompetent.

 

Fachkompetenz

Durch unsere langjährige Erfahrung und Innovation im Hausnotrufbereich, können wir uns optimal auf die Bedürfnisse unserer Klienten einstellen.

 

Alles aus einer Hand

Unsere Teammitglieder sind mit den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen des Klienten vertraut und arbeiten Hand in Hand. Durch die Verbindung zur Stëftung Hëllef Doheem können wir über den Service Sécher Doheem hinaus ein breites Spektrum an weiteren Serviceleistungen anbieten.

Transparenz

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit ist dafür unabdingbar. Daher gehen wir offen mit unserer Kostenstruktur um und vermeiden so „versteckte Kosten“.

 

Qualitätsanspruch

Gemäß unserer Zertifizierung mit dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008 sorgen wir dafür, dass unsere Systeme höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.

 

Große Produktvielfalt

Unsere große Auswahl an Lösungen ermöglicht uns, maßgeschneiderte Leistungspakete für jeden Klienten zusammenzustellen und diese bei Veränderung der Lebenssituation flexibel anzupassen.

 

Entwicklung neuer Technologien

Wir sind immer an der Ausarbeitung neuer Lösungen für unsere Klienten interessiert und beteiligen uns aktiv an der Entwicklung neuer Technologien.

Pilo F. 77 Jahre

Journalist, Radio- und Fernsehmoderator, pensioniert, nimmt seit März 2013 die Dienste von Sécher Doheem in Anspruch, wohnhaft in Howald.

Selbst in der Pension halte ich mich immer über das nationale und internationale Tagesgeschehen auf dem Laufenden. Ich fahre soweit möglich Rad und laufe ebenfalls. Um auch weiterhin aktiv und unabhängig zu bleiben, habe ich mich von meinen Kindern überzeugen lassen, nach meinem Schlaganfall, die Dienste von Sécher Doheem in Anspruch zu nehmen. Ich musste den Knopf noch nie betätigen, aber alleine das Gefühl ihn zu haben, beruhigt mich sehr.

Marcel

Marcel M. 79 Jahre

Ehemaliger behinderter Gemeindeangestellte, nimmt seit 1999 die Dienste von Sécher Doheem in Anspruch, wohnhaft in Bascharage.

Ich lese viel um meine Wissenslücken zu füllen. Ich verbringe auch viel Zeit vor dem Computer. Manchmal genieße ich auch einfach die Ruhe und höre mir klassische Musik an. Ich bin auch seit 1999 Klient bei der Stëftung Hëllef Doheem. Das Armband von Sécher Doheem trage ich um Hilfe zu rufen, wenn nötig.

Info
Box

Unsere Dienstleistungen

Durch unsere Vielzahl an unterschiedlichen fixen und mobilen Sendern können wir jedem Klienten die für ihn optimale Lösung anbieten und diese bei Veränderung der Bedürfnisse flexibel anpassen. Neben den klassischen Sendern („der rote Knopf“) gibt es auch unterstützende Maßnahmen, die ohne aktive Betätigung einen Alarm auslösen sowie mobile Geräte, die über das GPS-Netz funktionieren und z.B. eine GPS-Ortung ermöglichen. Je nach Bedarf können sogar im gesamten Haus Sensoren angebracht werden.

Tele Alarm

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Unser bewährtes Hausnotrufsystem „Telealarm“ bietet unseren Klienten die Möglichkeit, in einer Notsituation aktiv Hilfe herbeizurufen (z.B. bei Unwohlsein, Sturz usw.). Ein ergänzendes Produkt hierzu ist z.B. der Atemsensor.

Smart Housing

Sicherheit rund um die Uhr

Unsere Smarthousing-Überwachungssysteme sind an die Wohnungsinfrastruktur angebunden und lösen im Ernstfall automatisch einen Notruf aus. Zu den Produkten im Bereich Überwachungssysteme gehören z.B. der Gas-, Wasser-, oder Rauchdetektor, Temperaturwächter und individuell abgestimmte „Wegläufersysteme“.

Tele Care

Schnelle Hilfe ganz ohne Knopfdruck

Unsere stationären Notrufsysteme sorgen bei einem kritischen Zwischenfall umgehend für Hilfe – ganz automatisch und ohne aktives Auslösen eines Notrufs. Mögliche Produkte aus diesem Leistungsbereich sind z.B. eine Bett-, Boden- oder Stuhlmatte, Epilepsiedetektor und Sturzmelder.

Tele Health

Sicherheit durch zuverlässige Überwachung

Unsere Monitoringsysteme helfen unseren Klienten bei der täglichen Überwachung Ihrer Vitalwerte. Zusätzlich kann das System mit einem automatischen Alarmsystem verbunden werden, um bei kritischen Situationen schnelle Hilfe zu gewährleisten. Geräte zur Messung von Blutdruck- und Sauerstoffsättigung sowie Gewicht- und Blutzuckermessgeräte gehören zu den Produktvarianten in diesem Leistungsbereich.

Mobile Care

Mit Sicherheit unterwegs

Unsere mobilen Notrufsysteme erlauben unseren aktiven Klienten, sich selbstständig und sicher außerhalb der eigenen vier Wände zu bewegen. Die Funktionsweise wird individuell auf die Bedürfnisse der Klienten abgestimmt, so kann der Klient aktiv einen Hilferuf auslösen oder es kann ein automatischer Hilferuf aktiviert werden, sobald sich der Klient außerhalb einer individuell definierten „sicheren Zone“ bewegt.

ico_care_social

In Verbindung bleiben

Auch das soziale Wohlergehen unserer Klienten liegt uns am Herzen. Darum beteiligen wir uns aktiv an der Entwicklung von neuen Kommunikations- und Informationstechnologien, die unseren Klienten die Möglichkeit bieten, aktiv am Sozialleben teilzuhaben und den Kontakt zu ihren Lieben aufrecht zu erhalten.

24/7

Kontakt

Rufen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!

Kontaktdaten

Postanschrift
Sécher Doheem
26 rue JF Kennedy
L-7327 Steinsel

Tel (+352) 26 32 66
Fax (+352)26 32 66 8209
E-Mail: secherdoheem@shd.lu

Firmensitz
Stëftung Hëllef Doheem
50, avenue Gaston Diderich
L-1420  Luxembourg

Letzebuergesch

Die Dienstleistungen von Sécher Doheem richten sich ausschließlich an alle Menschen mit Wohnsitz im Großherzogtum Luxemburg.

Logo TÜV

Unsere Systeme entsprechen gemäß ISO 9001:2008 höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Vorstellung

In Hinsicht auf die Gründung der gesetzlichen Pflegeversicherung im Jahre 1999 und um dem demografischen Gesellschaftswandel gerecht zu werden, beschlossen die drei Vereinigungen Aide Familiale Aide Senior, Foyers Seniors sowie Hëllef Doheem Krankefleg ihre enge Zusammenarbeit auszuweiten und ihr Wissen zusammenzulegen durch die Gründung der Stëftung Hëllef Doheem.

Durch Großherzoglichen Beschluss vom 29. Oktober 1999, wurde die Stëftung Hëllef Doheem als gemeinnützige Stiftung anerkannt.

Zulassungsnummer beim luxemburgischen Handelsregister: G51

Kennnummer Mehrwertsteuer: LU 20445421

Kennnummer IBLC: 204454521

Kreativagentur: www.medienfabrik.lu

Zulassung

Die Stiftung ist konform mit dem Artikel 1 der Gesetzgebung vom 8. September 1998, die das Verhältnis zwischen Staat und Vereinigungen regelt, welche im sozialen, familiären und therapeutischen Bereich arbeiten.

Soins à domicile: PA/00/11/001

Aide à domicile: PA/00/06/011

Sécher Doheem: PA/11/08/018

Assistance, conseil et soutien: PA/11/09/007

Foyer Am Brill: PA/04/04/038

Foyer Aalbach: PA/07/04/44

Foyer Bei der Kor: PA/10/04/053

Foyer Elise de Roebe: PA/07/04/046

Foyer Hesper Kopp: PA/02/04/034

Foyer Op der Heed: PA/00/04/029

Foyer Op Massen: PA/07/04/045

Foyer Rousegärtchen: PA/06/04/040

Foyer Siwebueren: PA/01/04/031

Foyer Um aale Gaart: PA/02/04/033

Repas sur roues «Betzdorf»: PA/04/07/068

Repas sur roues «Larochette»: PA/04/07/063

Activité du service volontaire des jeunes: SV2011/012